Was muss ich zu meiner ersten Yogastunde mitbringen?

Zunächst einmal einfach nur Dich, bequeme Kleidung, ein wenig Aufgeschlossenheit und wenn Du magst auch eine eigene Matte. Das Trinken während des Unterrichts kann das Üben beeinträchtigen und sollte vermieden werden.


In welcher Kleidung sollte geübt werden?

Du solltest Dich in der Kleidung wohl fühlen. Körpernahe Kleidung ist besser als weite Hosen und Oberteile, da ich Dich dann besser korrigieren kann.


Kann jeder in die Yogastunden kommen?

Selbstverständlich! Es macht jedoch Sinn in einem kurzen Telefonat vor der ersten Stunde abzuklären, welcher Kurs am Besten zu Deinen Bedürfnissen passt. Du solltest mich in jedem Fall über aktuelle Beschwerden, eine bestehende Schwangerschaft oder chronische Erkrankungen wie etwa Bluthochdruck, Herzerkrankungen, erhöhter Augendruck etc. informieren.


Können die Kurse von den Krankenkassen bezuschusst werden?

Ich habe zwei Kurse, die aktuell von den Krankenkassen bezuschusst werden. Du findest diese Kurse entsprechend gekennzeichnet auf der Seite „Kurse und Preise“. Aber auch hier ist eine regelmäßige Teilnahme die Voraussetzung für die Rückerstattung. In der Regel möchten die Krankenkassen, dass Du 8 von 10 Stunden wahrgenommen hast. Am Besten Du spricht mit Deiner Kasse vorab, da sich die Konditionen von Kasse zu Kasse unterscheiden.


Alle weiteren Informationen rund um das Üben bei mir können auch hier nachgelesen werden: Hinweise zum Üben.